Weiß jmd ein gutes W-Seminar Thema im Themenbereich Esotherik??

1 Antwort

Gute Noten bekommt man, wenn man eine gute Arbeit abliefert. Das hat mit dem Thema nichts zu tun. Du solltest eins wählen, mit dem du klarkommst, das du gut recherchieren kannst und bei dem du die Grundlagen schon kennst.

Die genauen Themen findet man dann, indem man sich immer mehr ins Thema einliest. Schau dir den Wiki-Artikel zu Esoterik an, und wenn dich Unterthemen interessieren, klick wiederum darauf. Such das Thema bei Google und bei Google Scholar. Auch hier gilt: Lies die Artikel und Studien, und schau, was dich interessiert, und such die entsprechenden Begriffe. So steigst du immer tiefer in die Materie ein und weißt immer mehr. Das genauere Thema wird immer klarer, bis du auch eine Fragestellung entwickelt hast.

Wieso hast du denn Esoterik gewählt? War das Zufall oder interessiert dich etwas daran?

Krebs698
Beitragsersteller

Finde es ab und zu interessant habe es aber nur als 2 Wahl bekommen

ilovehermine  31.01.2023, 21:24
@Krebs698

Alles klar. Ich helf dir gerne bei der engeren Auswahl weiter, sobald du deine ersten Recherchen gemacht hast. Wenn du ne halbe Stunde investiert hast, kannst du dich mit deinen ersten Ideen hier nochmal melden und vielleicht finden wir gemeinsam eine gute Richtung. :)