Weiß jemand, wo man als Jugendlicher Theater spielen kann?

2 Antworten

Hallo,

nein, an einem professionellen Theater brauchst du gar nicht erst nachzufragen, denn ich nehme an, dass du entweder noch zur Schule gehst, oder eine Lehre machst. Theaterproben können selbst für Statisten/Komparsen sehr aufwendig sein und finden immer am Vormittag statt, wo du sicher keine Zeit haben wirst.

Wenn du noch zur Schule gehst, schau doch, ob bei euch keine Theater AG angeboten wird. Das wäre dann die beste Lösung für dich. Laiengruppen gibt es oft auch in Pfarren, dort könntest du fragen. Gerade in Köln könnte es sein, dass auch Karnevalsvereine eigene Laientheatergruppen haben.

Viel Glück bei der Suche!

Danke euch ! Aber in meiner nähe gibts sostt nichts ...ein bekannter von mir mit dem ich leider keinen kontakt mehr habe hat bei dem theaterclub mitgemacht und geht auch noch in die schule geht sich super aus da es ja für jugendliche ist