Weiß jemand wo ich Zucker Eichhörnchen kaufen kann?

3 Antworten

Du meinst wohl eher Sugar Glider ( Kurzkopfgleitbeutler)...

Guter Rat,lass es bleiben.

Die Anschaffungskosten für die Tiere (mindestens 2) belaufen sich schon um den Dreh um die 600 Euro.Mit Artgerechter Voliere,Spielzeug,Nahrung/Nahrungsergänzungsmittel,Inneneinrichtung und allem drum und dran bist du mal schnell 1000 Euro los.

Sind sie mal krank,kostet dich das auch schnell mal eine gute Stange Geld.

Zudem riechen sie stark,sind nachtaktiv und stressanfällig.

Stubenrein werden sie übrigens auch nicht.Und zahm...nun ja,manche ja,manche sein.

Das sollte man wirklich nur tun wenn man sich genau mit der Haltung auskennt und ihnen ein großes Gehege mit Verstecken und Artgenossen bieten kann nicht nur weil die nieddlich sind. Wenn man ihnen so was nicht bieten kann ist es nur Tierquälerei Das sind keine Streicheltiere. Es sind Wildtiere. Bei solchen Tieren ist die Privalthaltung sehr oft Tierquälerei und das gilt sogar oft auch für Kaninchen und Meerschweinchen. Werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten und als Streicheltiere dabei brauch zb ein Kaninchen schon um 6 Quadrahtmeter Platz sonst ist es nicht artgerecht. Tiere wie diese Sogar Glider brauchen auch viel Platz das richtige Futter, Verstecke usw

Du meinst Sugar Glider? Lass es. Sie sind schwer zu halten, brauchen eine riesen Voliere mit Artgenossen, werden nicht zahm, machen Krach und stinken. Sie sehen lediglich süß aus.

Kinga4400
Beitragsersteller

Danke, dass weiß ich auch, aber wo kann man sie kaufen?