Das ist meist schwierig, wenn man nicht genau dort fündig wird, wo die Feder herkommt. Aber man kann es generell versuchen mit den Parametern Drahtstärke, Windungsdurchmesser und dann noch Anzahl der Windungen und Gesamtlänge. Letzteres kann man u.U. Selbst hinkriegen, wenn man lokal ausglüht, verformt und anschließend wieder härtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nitram  03.03.2021, 22:39

Da muß man aber schon viel Erfahrung haben um solche Federn zu machen.

bei Google gibt es solche Federn aber nicht für Puch ausgewiesen. Kaufe dir einen kompletten Backensatz.