Weiss jemand Wieviel Druck man in einen Fahrradschlauch pumpen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maximaldruck steht außen auf dem Reifen drauf. Hier gibt es eine Tabelle mit empfehlenswerten Luftdrücken.

Ein Kollege hat mal 4 Bar rein bekommen danacv war er aber taub

So viel, wie drauf steht. Bei einem Trekking- oder Stadtfahrrad sind das meistens um die 3 Bar, bei meinem Mountainbike sollen etwas mehr als 5 Bar in die Schläuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rennräder haben je nach Reifen ~ 6bar..MTB's ~3 bar Tourenräder weniger..

Bei meinem E-Bike habe ich 4,2 Bar Druck drauf. Kommt immer auf den Schlauch an.