Weiß jemand wie man diesen Reißverschluss repariert?

6 Antworten

Versuch ihn einzufädeln.

Ist schwierig zu erklären, funktioniert aber gerade bei Metall Ganz gut. Das erfordert etwas Kraft und Fummelei. Schieb das Schiffchen etwas höher, du musst mit denen Zähnen wieder in die Führung. Heißt die Seite ohne Schiffchen nach vorn rechts auf 90° beugen und das Schiffchen von unten zwischen zwei Zähne einsetzen. Am besten mit einer Flachzange. Dabei gucken das Beide Seiten halbwegs Gleichlang sind und dann nach unten scheiben Dabei schiebt sich der Zahn über dem ausgewählten dann wieder in die Führung. Jetzt das Schiffchen ausrichten. Am Besten mit 3 Händen Die beiden seiten auseinander ziehen Dann können die Zähne nicht greifen und dann ausrichten.

Auch ich brauche dabei etwa eine halbe stunde weil es immer wieder wegrutscht.

https://www.youtube.com/watch?v=eJmWUHl0Tl4

Möglichst ganz weit unten den Reiter zwischen zwei Zähnen wieder in die Spur einfädeln. (Mit etwas Gewalt) dann hochziehen und mit einer Zange den Reiter auf der Seite wo er raus war _minimal etwas_ enger quetschen. Unten, wo du beim gewaltsamen Wiedereinfädeln wahrscheinlich zwei Zähne beschädigt hast den Reißverschluss mit ein paar Nadelstichen sichern, damit der Reiter nicht mehr soweit runter kann, dann kann er da nicht rausspringen. Fertig. 10 Minuten Arbeit.

Die eine Seite mit einem Schraubendreher auseinanderbiegen Verschluss einlegen und mit einer Zange zusammen drücken.

Den reparierst du nicht mehr. da muss ein neuer Verschluss eingenäht werden.

PlasDestroyer
Beitragsersteller

Wie macht man sowas tho?

chanfan  08.09.2020, 18:38
@PlasDestroyer

Den alten heraus trennen, einen neuen Reißverschluss in der richtigen Größte besorgen und wieder per Hand ein nähen. Wenn du überhaupt keine Übung hast, dann könnte das etwas schwierig werden. Zudem solltest du auf deine Finger achten. :)

Rausnehmen und einen neuen nähen (lassen).

PlasDestroyer
Beitragsersteller

Hab keinen neuen Reißverschluss parat