Weiß jemand wie man die hiragana schneller lernen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es so gemacht, dass ich mir immer eine Silbe genommen habe und die erstmal 10 mal runtergeschrieben habe und dabei ausgesprochen habe. Als ich alle durch hatte, habe ich mir japanische Sätze in Romaji rausgesucht und die versucht ins Hiragana zu schreiben. Bei Sonderregeln habe ich dann immer mal gegoogelt wie es geschrieben wird, sodass man diese auch automatisch irgendwann konnte. Übung macht den Meister :) das mit den Sätzen schreiben übt sehr gut meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ich zitiere:

Mit Hilfe einer Gojūon-Tabelle können Hiragana und Katakana ziemlich schnell gelernt und im Gedächtnis beibehaltet werden. 1. Eine Gojūon-Tabelle besteht aus fünf Spalten und zehn Zeilen. Die erste Zeile enthält die fünf japanischen Vokale und sie werden als die wichtigsten von allem betrachtet.

Bild zum Beitrag

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Japan, Fremdsprache, Schriftzeichen)

Ich habe immer alle auf ein Blatt geschrieben und wenn ich mal ein paar nicht wusste hab ich nachgeguckt und sie dann aufgeschrieben. Das habe ich dann so lange Wiederholt bis ich gar nicht mehr nachgucken musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung