Weiß jemand wie man das löst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der oberen Zeile hast du einen Schreibfehler:

Du hattest das Komma vergessen hin zu schreiben.

Das Prozentzeichen % ist eigentlich nur eine abgekürzte Schreibweise für 1/100.

Wenn du also ein % dahinter schreibst, musst du den Zahlenwert mit hundert multiplizieren, damit es wieder genau so viel ist wie vorher. Und mit hundert multiplizieren ist einfach, du musst nur das Koma um zwei Stellen nach rechts verschieben.

Das erste ist falsch. Das sind nur 66.666%, nicht 6666666%

130/195 = 0.6666667 = 66.66667%

Den Bruch kannst du ja im Taschenrechner machen und von der 0.X Zahl zu % ist immer *100.

Mathilda842
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ♥️