Weiß jemand wie ich dieses Teil schwarz bekomme?

8 Antworten

Nicht putzen. Dann wird es durch abgeschleudertes Kettenfett von alleine schwarz und dreckig.

Ohne eine Beschichtung kannst du die Farbe nicht ändern. Wenn du nicht lackieren oder pulvern willst -> einfach aufhören zu putzen. Dann hast du eine andere Art von Beschichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das „Teil“ ist die Hinterradschwinge !
Ausbauen und lackieren (oder pulvern) lassen, alles andere ist Pfusch !

Natürlich kannst Du sie auch mit einem Pinsel anmalen wenn Dir das Ergebnis dann ausreicht.

BattlefrontHD
Beitragsersteller

Ok, danke. Weißt du wie viel sowas in etwa kosten würde?

Wenn die schwinge aus Aluminium nein sollte geht auch eloxieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Folieren würde ich dir nicht empfehlen da die schnellste und einfachste Methode halt einfach immer noch das Lackieren ist, ich schätze mal dein Problem wird sein das du zu faul bist um das Teil abzubauen (laut meinen persönlichen Geschmack würde ich deine Betzi im allgemeinen optisch so nicht viel verändern)

Es gibt auch sogenannte schwingenschützer dke du in schwar kaufen kannst, ich bin mir nicht sicher ob es dir ausreicht aber die kann man dranklippen und dann ist es halt schwarz das wäre die einfachste methode umd die schwinge schwarz zu bekommen ohne alles ausbauen und pulvern oder lackieren zu müssen