Weiß jemand wie diese Pflanze heißt?

2 Antworten

Rosa canina, Heckenrose

Eventuell war vorher eine Edelrose dort und die Veredelungsunterlage hat "durchgetrieben" - die gewollte Zierpflanze verdraengt

Das ist eine Rose. Rosen bilden Hagebutten als Früchte. Je nach Sorte gibt's verschiedenartige Hagebutten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arturo75
Beitragsersteller

Danke, aber diese Rose wird nicht so schön aufblühen oder ?

spelman  12.08.2024, 13:40
@Arturo75

Nicht aus den Hagebutten, denn das sind die Früchte. Wenn sie aber wieder Knospen bildet, dann blüht sie auch. Wildrosenblüten sind aber etwas unscheinbarer als die von Zuchtrosen - aber deshalb nicht weniger schön.

DatLicht  12.08.2024, 22:17
@Arturo75

Das kommt ganz drauf an. Von Rosen gibt es gefühlte drei Trillionen Sorten und Züchtungen. Und Schönheit liegt zudem immer im Auge des Betrachters.