Weiß jemand wie diese Gitarre heißt und ob man sie kaufen kann?

6 Antworten

Ich habe soeben rausgefunden dass es sich um eine „Nick Page Baron“ handelt.

Das ist eine Fender Telecaster Deluxe Custom Made auf der Basis der JM6.

Gebraucht gibt es ähnliche Modelle ab 3.000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Stadewaeldchen  23.11.2022, 18:47

Telecaster? Das halte ich für eine gewagte These.

Scheint mir eine von Tausch zu sein, Handarbeit, Einzelstück, einmal sind es die Pickups, und dann ist das Gibson-Teil, die Brücke, keine besondere Kunstfertigkeit, der Rest der Ketare scheint aber doch auf Tausch hinzuweisen.

Teuer, aber, nichts ist unmöglich ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

joerosac  23.11.2022, 17:44

Übrigens, ein Kopfteil anzufertigen ist Handwerk und keine Kunst ...

https://gonzomusic.dev.blitzenlab.de/technik/gitarren/

Das hab ich gefunden... Du kannst dir, mit dem nötigen Kleingeld, theroretisch dieses Modell nachbauen lassen... Welche das hier ist, dafür bin ich kein Experte - offenbar eine Rickenbacker.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Tobbss893
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön