Wie heißt dieses Teil an der E-Gitarre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fret and/wrap. Vermindert dass einzelne Saiten beim spielen durchklingen wenn du es nicht willst. Bringt eigentlich gar nichts, sind teuer, und wenn man einigermaßen erfahren ist und sich etwas mit recording auskennt, braucht man die Teile nicht

Vando  16.07.2023, 13:56

Vor allem dieselbe Funktion erfüllen Haargummis genauso gut und sind dabei deutlich billiger.

zoro2176  16.07.2023, 14:31
@Vando

Hab mir so ein Teil Mal gekauft. 10€ für Sinnstoffteil. Ne Socke tut's genauso, aber wie gesagt, nötig ist es eigentlich nicht

Das ist ein strap.

Das dient dazu, dass du nicht 1 Stunde lang das ganze Gewicht halten musst.

Dann kannst ja eigentlich nicht vernünftig spielen. Im stehen.

Bei dobros ist es was anderes...

oogabooga679  16.07.2023, 13:46

Man wickelt den Gurt nicht so um die Saiten sondern befestigt ihn an den vorgesehenen Stellen am Korpus

klimamoerder  16.07.2023, 13:48
@oogabooga679

Hast du Recht.

Andere antworten durchgelesen.

Zu meiner Zeit gabs Kapodaster oder bottlenecks