Weiß jemand wie das leben in Moldawien aussieht?

8 Antworten

Wiki ist deine Freundin.

Moldawien erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung über 350 km und west-östlich über 150 km. Das Land ist mit seiner Gesamtfläche von 33.843 km² eher klein und liegt im weltweiten Vergleich im hinteren Drittel. Das Kerngebiet liegt größtenteils zwischen den zwei größten Flüssen Dnister (mold./rum. Nistru) und Pruth (Prut) und damit in der historischen Landschaft Bessarabien. Der Norden grenzt an die Podolische Platte der Westukraine. Ein kleinerer Teil des Landes (etwa 17 % der Bevölkerung auf 12 % der Fläche) liegt östlich des Dnister und hat sich 1992 im Zuge des Transnistrien-Konflikts als Transnistrien abgespalten.

Der südlichste Punkt Moldawiens ist Giurgiuleşti, wo das Gebiet auf etwa 600 m an die Donau grenzt.http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien

Dann frag doch Sie. Also, wenn Sie da geboren ist, natürlich :) Dann kann sie dir bestimmt viel erzählen, wie das Leben so ist, in Moldawien.
Moldawien... Ist das nicht das Land, wo "Einfach Prinzessin" drin spielt? Hach, der Film war schön...

TomFlo
Beitragsersteller

die spicht nur englisch ich hab zwar keine probleme aber egal

und warum fragst du sie nicht einfach mal? persönliche erfahrungen sind doch am besten

TomFlo
Beitragsersteller

das ist doch die selbe antwort wie oben daumen runter ( auch wenn es das nicht gibt=( )

KriLu  15.10.2009, 08:45
@TomFlo

hast du mal auf die uhrzeit des eintrags gesehen? wir haben einfach nur die fast gleiche antwort zur gleichen uhrzeit geschrieben... da habe ich dollyponds antwort noch gar nicht gelesen gehabt. also echt ma, DR für dein kommi

Ich dachte immer der beste Freund der Schüler ist google. Warum nutzt ihr das nie?

TomFlo
Beitragsersteller

etz überleg mal. wenn alle google benutzen dan gibt es kein gutefrage.net mehr Daumen runter