Wird Russland Moldawien angreifen?

3 Antworten

Der russische Kriegsverbrecher Putin würde gerne mögen, doch können wird er das nicht, denn seine militärischen Offensivfähigkeiten werden gerade in der Ukraine aufgeraucht.

Darüber hinaus gibt es keine direkte Grenze zu Russland, das heißt, der russische Psychopath müsste mit seiner Gurkentruppe erst einmal die Ukraine einnehmen, was ihm nicht gelingen wird.

Inzwischen gibt es weitgehende Beistandsakommen mit der Nato und der EU. Zitat:

"Moldau ist EU-Beitrittskandidat und arbeitet mit der NATO zusammen, hat jedoch noch nicht offiziell um die Mitgliedschaft ersucht. Da der russische Einfluss auf die ehemalige Sowjetrepublik zunehmend zur Gefahr für das Land wird, forderte die Regierung in Chisinau die Unterstützung des Bündnisses an."

Zitat Ende. Quelle:

https://www.fr.de/politik/moldau-erhaelt-nato-unterstuetzung-nach-putsch-geruechten-russland-krieg-92095599.html#:~:text=Moldau%20ist%20EU%2DBeitrittskandidat%20und,die%20Unterst%C3%BCtzung%20des%20B%C3%BCndnisses%20an.

Das wäre sicher der nächste Kandidat. Mit dem Putingeschwür Transnistrien hat Russland ja schon einen Fuß in der Tür. Es würde dann wie üblich ablaufen: die ethnischen Russen fühlen sich bedrängt und rufen Putin zu Hilfe. Und der steht schon Gewehr bei Fuß.

Die werden sich vielleicht freiwillig Russland anschließen aber angegriffen werden sie nicht