Weiß jemand wie das heißt?

2 Antworten

Es ist magnetisch und drinnen kann man zwei Karten (Bankkarte o.ä.) reinpacken.

KEINESFALLS sollte man unter den Umständen Bankkarten darin aufbewahren. Kommt der Magnetstreifen einer Bankkarte in Kontakt mit einem Magnetfeld kann es sein, dass die Daten auf der Karte gelöscht werden - dafür braucht das Magnetfeld zwar eine gewissen Stärke, die aber lässt sich bei dem Gegenstand erstmal nicht beurteilen.

Bankkarten fühlen sich in der Nähe von Magneten äußerst wohl und werden schnell relaxen. Nur- anschliessend mögen sie garnix mehr, weil keine Daten mehr drauf sind- die hat das / der Magnet gelöscht.