1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar Ansätze:

1.1. natürlich ist Lactose reduzierend; betrachte Dir mal das anomere C-Atom rechts; Fehling Probe oder Silber-Spiegel (Tollens-Reagenz)

1.2 nutze die altbekannten Oxidationszahlen und behalte das C-Atom im Auge, wo die eigentliche Reaktion stattfindet; ein Lacton ist ein zyklischer Ester...überleg mal wo der Ring geöffnet werden müsste

Das mal als Ansatz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

lars675st
Beitragsersteller

Danke!ich habe das alle schon gemacht, ob es stimmt ist jedoch eine andere Sache xD

Schönen Abend noch!!:)