Weiß jemand welche gpu und cpu das maximum für ein x570 a pro mainboard ist?

3 Antworten

Die GPU ist völlig egal, da geht jeder mit jedem Mainboard der letzten 15 Jahre.

Aber das VRM Design (CPU Spannungsversorgung) von dem Board ist absolut miserabel, weil die mit einem Ryzen 9 bzw. Ryzen 7 recht schnell überhitzen würden.
Das würde somit die CPU sehr stark ausbremsen und noch die Lebenserwartung deiner Hardware stark senken.

Also du solltest maximal auf einen Ryzen 5 gehen.
Wobei der Ryzen 7 5800X3D wegen seines geringen Verbrauchst auch noch locker klar gehen sollte.

Als Cpu vermutlich der Ryzen 9 5950 X.

Bei der Gpu kannst du alles nehmen solange Sie mit einem PCI Express Slot kompatibel ist.

Was auf alle aktuellen Grafikkarten zutrifft.

Neroshu  30.10.2022, 22:41
Als Cpu vermutlich der Ryzen 9 5950 X.

Keine gute Idee.

Der Ryzen 9 würde zwar unterstützt werden, aber der würde unter Last die miserablen VRMs des Board zweifellos überlasten,.
Die billigeren MSI X570 Boards wurden ja genau deswegen so scharf kritisiert.

Welche CPU maximal vom Board unterstützt wird, steht in der CPU-Supportliste des Mainboards.