Weiß jemand was mit Nelly Furtado los ist?

5 Antworten

Wie Du ja bereits erfahren hast, hat sie 2017 zuletzt ein Album veröffentlicht. Von "seit Jahren nix" kann also nicht die Rede sein.

Sie hat viel Geld verdient, das wird sie jetzt sicher nutzen, um es langsamer angehen zu lassen und viel Zeit mit ihrem Kind zu verbringen. Warum auch nicht?

Das passt natürlich nicht ins Konzept der schnelllebigen Musikindustrie. Wer da nicht permanent liefert, wird schnell ersetzt. Auch die Sendeplätze im Radio werden sehr schnell neu vergeben.

andikruger
Beitragsersteller

Das Album von 2017 war doch ein Furz. Früher ging sie voll ab, hatte die besten Songs geballert und das noch mit den Stars. Jetzt hat sie kurze Haare und es sieht scheize aus, sie hat ihre Karriere leider ruiniert sie sollte zurück ins Geschäft, aber richtig.

Gut Zeit für sich und für ihren Kind ist für mich nicht befriedigend. So alt ist sie doch gar nicht um in Rente zu gehen. Fast alle in verschiedenen Industrien haben Kinder und machen ununterbrochen weiter, das sind doch reiche Leute, die können doch einen Mitarbeiter für eine kurze Phase holen, der auf die Kinder aufpasst, ernährt und pflegt.

eieiei2  28.01.2019, 16:40
@andikruger
  1. Wenn eine Mutter das Bedürfnis hat, Zeit mit ihrem Kind zu verbringen, ist das ihr unumstößliches und nicht kritisierbares Recht, genauso wie das Kind das Recht hat, Zeit mit seiner Mutter zu verbringen. Dazu kommt, dass sie alleinerziehend ist, was auch mit viel Geld schwer genug ist.
  2. Auch wenn jemand prominent ist, muss er nicht permanent verfügbar sein oder auf Kommando springen.
  3. Es ist ziemlich normal, dass sich ein Künstler im Laufe seines Lebens weiterentwickelt. Genauso wie sich jeder andere Mensch während seines Lebens in die eine oder andere Richtung entwickelt. Daraus resultiert, dass ein Künstler oft nur für begrenzte Zeit zufällig genau das macht, was zufällig genau zur Gefühlswelt und zum Lebenssituation einzelner Fans passt. Man begegnet sich an einem Punkt im Leben, geht eine Zeit lang parallel, schlägt dann wieder verschiedene Richtungen ein und trifft sich vielleicht später wieder. Nur weil zeitweise das aktuelle Werk eines Künstlers nicht zur eigenen Gefühlswelt passt, sollte man aber nicht anfangen, den Mensch abzulehnen.
andikruger
Beitragsersteller
@eieiei2

1, 2 und 3.. Ist mir schon klar, das jeder machen kann was er will. Nur sie hätte locker einige Millionen mehr verdienen und somit ihrem Kind oder ihren Kindern ein besseres Leben schenken können. Je länger sie vom Geschäft fern bleibt, desto schwieriger wird das Comeback.

Sie muss sich doch nicht 365 Tage im Jahr um ihren Kind kümmern. Selbst wenn sie Songs produzieren würde, würde sie das von ihrem Kind nicht fernhalten, da sie immer noch einige Stunden am Tag übrig hat ! Ich kann das nicht verstehen, das ein Star wie sie, seine Karriere ruiniert. Entweder hat sie Depressionen oder andere Probleme, mit einem Kind kann man das nicht erklären sie ist doch nicht 60-70 Jahre alt.

eieiei2  28.01.2019, 23:12
@andikruger

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es ist nicht damit getan, eine Platte zu produzieren, zu pressen, an die Radiostationen zu verschicken und in die Läden zu stellen. Mit Plattenverkäufen oder Downloads verdient man heute kaum noch Geld, mit Streaming sowieso nicht, die Stückzahlen bzw. Preise sind im Keller.

Das Geld wird heute praktisch nur noch auf Tour verdient. Wer große Hallen zu lukrativen Kartenpreisen füllen will, muss im Vorfeld umfangreich Werbung machen, also international durch die Fernseh- und Radioshows tingeln und gleichzeitig in hohem Maße im Social Media aktiv sein. Das ist zwar weniger Arbeit als die eigentliche Konzerttour, kostet aber einen Haufen Zeit. Zusammengenommen kommt das einem Nomadenleben gleich, bei einem engen Tourplan mit sehr wenig echter Freizeit. Ohne diesen Aufwand kaufen und kommen nur die treuesten Fans und auch das nicht zu Spitzenpreisen (sie würde dann für vielleicht 30 Euro vor bestenfalls 500 Leuten spielen) , das reicht nur um über die Runden zu kommen (Personal, Technik, Unterkunft, Transporte, Versicherungen, Steuern usw. müssen auch bezahlt werden), damit kann man keine finanzielle Reserve aufbauen.

Das Nomadenleben ist mit einem Kleinkind sehr anstrengend, aber prinzipiell realisierbar (Dana Fuchs macht es und tourt mit Kind und Kegel für erschreckend kleines Geld durch erschreckend kleine Sääle). Mit einem schulpflichtigen Kind geht es nicht mehr.

Ich möchte jetzt kein Beef, also nicht böse gemeint. Aber seit meiner Kindheit bin ich ein riesen Fan und vergötere Nelly! Das neue Album ist kein Sche*ß! Und nur weil sie kurze Haare hat, ist das auch kein Grund sie zu beleidigen. Jeder Künstler hat das Recht sich zu verändern und auszuprobieren. Das neue Album ist halt mehr Indie Pop statt diesen Pop/Hip Hop. Außerdem hat sie ja noch eine Tochter. Aber wenn du ihr Album "Loose" mit ihren ganzen damaligen Hits magst, gefällt dir bestimmt auch ihr Album "The Spirit Indestructible", falls du das nicht kennst.

Google mal "The Ride".... das album ist von 2017.. also sie lebt definitiv noch und macht auch noch Musik..

https://www.youtube.com/watch?v=lwnjd8Vpsu0

andikruger
Beitragsersteller

Ich weiß das schon, ist ja mittlerweile 2 Jahre her.

Alter was sie sich angestellt hat, kurze Haare und dann noch so ein Scheiz. Ich erkenne sie kaum mehr, ich vermisse die alte Nelly, die früher immer für Furore gesorgt at.

ich glaub sie chillt jetzt auf ihren batzen geld und genießt ihr leben.

andikruger
Beitragsersteller

Kann ich mir vorstellen, aber macht sie keine Songs mehr ?

andikruger
Beitragsersteller
@l1ttled3vil

Pause würde ich das nicht nennen. Ich höre seit Jahren nix von ihr. Hab ich bereits getan, auch da postet sie kaum was