Weiss jemand was diese (Bind-)Rune bedeutet?

Bindrune - (Schrift, Zeichen, Runen)

1 Antwort

Auf den ersten Blick fallen mir folgende Runen sofort ins Auge: Algiz (doppelt), Berkana und Raidho. Auf den zweiten Blick sehe ich noch Othala, Ingwaz und Sowelu.

  • Algiz ist eine Schutz- und Heilerrune. Sie steht auch für Sicherheit. Sie wurde doppelt verwendet, also denke ich dass es primär um Schutz geht.

  • Raidho ist eine Rune für Reise und Rhetorik. Ebenso ist sie die Rune für Reiseschutz und für Veränderung.

  • Berkana steht für die Göttin, die Birke, Mutter Erde und Fruchtbarkeit. Neubeginn, Neugeburt, Mutterschaft, Kreativität.

  • Auch Ingwaz steht für Fruchtbarkeit, Wachstum, aufkeimender Neubeginn.

  • Othala steht für den Schutz von Heim und Familie, Hab und Gut.

  • Sowelu steht für Stärke und Sieg.

Alles in allem eine Binderune für Schutz und Neubeginn. Natürlich kann man auch noch weitere Runen darin erkennen, aber ich denke nicht, dass diese in die Rune eingebunden sind...