Welches Bedeutung hat dieses Symbol ?

Buddhistisches Symbol  - (Tattoo, Buddhismus)

2 Antworten

Das ist eine Unalome

Das Unalome hat seinen Ursprung aus Thailand und ist ein buddhistisches Symbol der „Erleuchtung“ was dem Om Symbol gleichzusetzen ist. Es soll einen Sonnenstrahl darstellen. Die Zickzack Linien und Windungen des Unalome Symbols sollen den Weg bis zu der Erleuchtung darstellen. Was den Weg bis zu der Spitze als schwierig und mühsam zeigen daher die Zickzack Linien man aber am Ende sein Ziel erreicht hat

Ich möchte dir einfach ans Herzen legen: wenn du einmal ein buddhistisches Land bereisen möchtest, sei vorsichtig mit religiösen Symbolen. Ich kenne einige Fälle wo es kein schönes Ende der Reise gegeben hat.