Weiß jemand was des für eine Katze ist?

Katzenrasse? :O - (Katze, Rasse)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist eine Munchkin.

Diese Rasse gehört zu den Qualzuchten. Diese Katzen haben aufgrund eine Mutation verkürzte Beine (sieht man auf dem Bild gut, die Katze sieht damit völlig unnatürlich aus). Diese Katzen können nicht so gut springen im Vergleich zu einer gesunden Katze.

Diese Mutation ist eine Lethalmutation, verpaart man zwei Munchkins miteinander sterben 25% aller Kitten noch im Mutterleib ab, weil sie nicht überlebensfähig sind.

Wie bei einem Dackel haben Katzen dieser Rasse ein hohes Risiko, später im Leben ernsthafte Rückenprobleme zu bekommen :-(

October

koch234  19.06.2013, 16:16

die ist echt echt??? °?° Ich dachte wirklich, dass das eine Stoffkatze wär, den denaturierten japanischen Zeichentrickfiguren nachempfunden, omg! (oder "du meine Güte", wem das lieber ist ... )

October2011  19.06.2013, 19:02
@koch234

Jupp, diese Katze ist echt und kein Produkt von Photoshop.

So viel ich weiß gibt es in Deutschland mindestens einen Züchter dieser Rasse.

Leider kommt es bei Haustieren immer wieder zu neuen Modeerscheinungen und es soll dabei möglichst exotisch sein. Die Sphynx (haarlose Katzenrasse) war früher mal etwas "besonderes" und "exotisches", mit dem auffallen konnte. nun wird die Sphynx massenweise gezüchtet - und es soll etwas "exotischeres" her. Ich vermute, dass die Munchkin die nächste Moderasse sein wird .....

October

Munchkin

ist aber Qualzucht! Wer fühlt sich den auch mit kurzen beinen wohl?

Würd ich die finger von lassen da die rasse bestimmt viele erbkrankheiten hat. Denke die ist sogar in DE verboten bin aber nicht ganz sicher!

Fals du einen Züchter findest achte darauf das es ein seriöser Züchter ist also im Verein ein Kitten kostet 600-800 euro

Die ist noch zu klein, dass man die Rasse sagen kann, das sieht man noch nicht!

Ixch vemute, dass es keine Rassenkatze ist, sondern einfach eine normale Hauskatze mit der rötlichen Farbe, sehr süss ist sie jedenfalls, aber vermutlich zu klein um sie von der Mama zu trennen! !

L.G.Elizza

KittySteiffkatze ;-)