Weiß jemand was der Poker Blick ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man beim Pokern eine sehr gute Karte bekommt, freut man sich natürlich darüber. Umgekehrt, wenn es eine schlechte Karte ist, ärgert man sich. Genau diese Emotionen kann man durch Beobachten der Mimik erkennen.

Ein Profi kann sich so etwas aber nicht leisten. Darum muss er versuchen, seine Mimik und Körpersprache unter Kontrolle zu halten, damit der Gegner daraus keine Schlüsse ziehen kann.

Ein Poker-Blick (Pokerface) ist also ein Blick, der keine Emotionen erkennen lässt oder (noch besser) den Gegner täuschen kann.