weiß jemand, was das 'J' (normalerweise der Bube) bei englischen Spielkarten bedeutet?

5 Antworten

"Jack" = Bube

Jack of Spades, Jack of Diamonds, Jack of Hearts and Jack of Crosses

vulkananemone
Beitragsersteller

super, vielen dank!

gigaGurke  14.01.2009, 18:26

rischtisch! DH

latilein  14.01.2009, 18:26

richtig

halbwahr!

Kreuz/Blatt ist nicht cross sondern club.. ergo jack of clubs..

Grüsse

Ist doch klar, J wie Junge, was ja dasselbe wie Bube ist. ;-)

Scherz beiseite. Auf englischen Spielkarten bedeutet - wie schon einige sagten - der Buchstabe J Jack. Q steht entsprechend für Queen, das englische Wort für König und Ass beginnt zufällig mit dem gleichen Buchstaben wie das deutsche.

Joker, glaube ich

Jack -> Bube