Weiß jemand was das ist und für was es ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Ergänzung: Das Loch ist dabei der Überlauf, damit die Dusche nicht überlaufen kann, wenn der Stöpsel drin ist... Du kannst so also eine max Höhe (Stöpselhöhe) in die Duschwanne einlaufen lassen, danach läuft das Wasser durch den Stöpsel trotzdem ab... Sonst hättest Du ja schnell eine Badüberflutung...

Der Stöpsel ist für die Dusche um den Abfluss zu verschließen...

Der Stöpsel hält das Wasser durch die Öffnung oben nur so hoch in der Duschwanne, dass es nicht überlaufen kann.

Das ist der Stöpsel für die Dusche, damit das Wasser nicht abläuft. Manchmal möchte man vielleicht in der Dusche etwas Wäsche einweichen etc. dann brauchst du stehendes Wasser.

Zum Abfluss abdecken. Nehm nächstes Mal den Tag Computer nicht