Weiß jemand was das genau ist?

3 Antworten

EIn TAN-Generator fürs Online-Banking. Da steckt man die EC-Karte rein und hält ihn an den Monitor. Der Generator liest den blinkenden Code der auf der Seite erscheint und berechnet die TAN um die Überweisung freizugeben

derc00lejunge
Beitragsersteller

Kann man damit etwas illegales machen mit anderen ec Karten von Leuten ? Frage nur würde das nicht machen

Highlands  23.09.2021, 10:23
@derc00lejunge

Das ist einfach nur ein Werkzeug. Mehr nicht. Dem TAN-Generator ist es egal welche Karte da drin steckt - ob es Deine oder ne fremde ist. Du brauchst auch immer die Zugangsdaten fürs Onlinebanking um das Ding zu benutzen

Tan Generator

----

Wenn es von deinen Eltern ist - wissen die es was es ist.

derc00lejunge
Beitragsersteller

Ist nicht hab gefunden

jentolon  22.09.2021, 18:01
@derc00lejunge

Das kannst auch für das Online Banking bei anderen Banken nutzen.

Ist die Frage, ob dem Gerät Vertrauen schenkst.