Weiß jemand was das für Insekt ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Bettwanze, richtig.

Das ist ein harmloser Springschwanz, der, wie der Name verrät, auch springen kann.

Bild zum Beitrag

https://www.digitalefolien.de/biologie/umwelt/boden/springs.html

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden.

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Laura0000469
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Es ist schonmal gut, dass sie nicht schädlich sind, aber natürlich ist es trotzdem nicht schön die im Bett zu haben und die werden bestimmt dann noch groß.

Weißt du wie ich die bekämpfen kann?

Lieben Dank!

antnschnobe, UserMod Light  14.07.2024, 13:12
@Laura0000469

Gerne ; )

Da hilft nur aufsaugen oder -wischen, denn sie kommen von draußen.
Das kann man kaum unterbinden, wenn man nicht 100% dichte Fenster und Türen und die dazu passenden engmaschigen Fliegengitter hat.
Großer werden die nicht, die sind so klein.