Weiß jemand, was das für eine Spinne ist? Und kann es sein, dass die auch beißt?

 - (Spinnen, Spinnenart)

4 Antworten

Guten Morgen!

Gut am Muster zu erkennen. Dabei handelt es sich um die sogenannte Kräuseljagdspinne, die gern auch als Nosferatuspinne bezeichnet wird.

Nicht unbedingt "gefährlicher" als die anderen Spinnen in DE.

Kein Grund zur Sorge.
Einfach ein Glas nehmen und ab in die Freiheit mit ihr. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Prinzipiell kann jede Spinne beißen, auch die vorallem wenn sie sich bedroht fühlt.

Ich denke aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit eine Nosferatu Spinne ist.

Das müsste eine Kräuseljagdspinne(Nosferatu) sein und ja, sie ist bissig, aber für Menschen nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby

könnte ne nosferatu spinne sein

nicht giftig, kann aber beißen

es ist möglich dass noch 1 oder 2 andere in der nähe sind

lisig22
Beitragsersteller

ist schon die 5te in meiner Wohnung und ich bin langsam ein bisschen unrund..