Weiß jemand was das für ein Gewürz ist?

Sonic514  25.01.2021, 14:35

Wie viel wiegt das denn ? 1 Gramm kostet circa 8 €

Lollilo3
Beitragsersteller

23g

11 Antworten

Wie wärs mit dran riechen und einer Fingerspitze voll in heißes Wasser geben?

Der Geruch sollte schon für sich sprechen aber wenn das Wasser fast sofort gelblich wird bis zu einem intensiven goldgelb ist es Safran.

Chilifäden sind eher Deko und nicht wirklich scharf

Lollilo3
Beitragsersteller

Hab ich gemacht es ist gelb geworden aber da ich noch nie an Safran gerochen hab oder probiert hab kenn ich es eben nicht und dachte das chilifäden sich auch so färben 🤔

Safran ist doch durchgehend rot und dunkler. Ich tippe auf Färberdistel/Saflor: https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rberdistel

Lollilo3
Beitragsersteller

Stimmt😃 das ist es denk ich sieht danach definitiv aus danke dir

Safran zählt zu den teuersten Gewürzen der Welt 0,1Gramm 3 €

Chilifäden sind nicht scharf. Daher tippe ich darauf.