Weiß jemand, warum man morgens weniger Hunger hat, als abends?

6 Antworten

Weil du ausgeruht bist. Je müder du bist (also halt gegen Abend), desto mehr Essen verlangt dein Körper, um genug Energie zu haben.

Krupp98
Beitragsersteller

Ach so, danke :)

Trink ma vor dem schlafen gehen n Lieter Wasser und nach dem Aufwachen nochmal n Lieter, dann wirst du morgens guten Appetit haben. Das ist bei mir auch so, das ist so weil sich der Magen in der nacht zusammenzieht sozusagen und du hast kein Hunger deswegen, das Wasser weitet den Magen wieder und du bekommst Hunger (Kann morgens aber ne halbe stunde dauern) kannst in dieser halben Stunde ja schonmal duschen und alles und 5 min Dehnübungen machen damit dein Körper "hochfährt".

Guten Appetit ^^

Ich habe sehr lange Probleme damit gehabt, morgens zu Frühstücken (ich habe einfach nichts runterbekommen und manchmal wurde mir davon sogar schlecht) außerdem habe ich nicht verstanden warum ich es mir angewöhnen sollte zu essen obwohl ich gar nicht hungrig bin... Mittlerweile frühstücke ich mit meiner Familie allerdings wahnsinnig gerne und ich hab auch den Eindruck, dass ich dadurch viel energiegeladener durch den Tag komme.

bei mir ist es genau anders rum ... ich denke jeder ist da unterschiedlich !

Ich denke, das kommt auf die Person drauf an. Oft hab ich Abends weniger Hunger als Morgens.