Weiß jemand warum kündigen immer so oft die Verkäuferinnen in eine bäckerei, ist die Arbeit schwer oder was stimmt da nicht?

4 Antworten

also bei mir im ort sind in unmittelbarer nähe 4 bäcker und ALLE die da arbeiten sind alte damen. Die machen das quasi ihr leben lang :D

Aber ich vermute mal bei jüngeren liegt das an der miesen bezahlung und eventuell dem stehen.

Verstehe das mitm stehen zwar nicht aber gut. Ich muss auf meiner arbeit den ganzen tag quasi RENNEN. und schleppen und im sommer das ein oder andere mal eventuell sogar ohnmächtig werden.

DIe sollen sich nicht so anstellen

loema  24.06.2018, 16:21

Sorry aber wenn du sterben möchtest bei der Arbeit, dann heisst das nicht, dass alle das so wollen.

Sie sind quasi in Dauerbereitschaft.

Sie stehen oft alleine an der Theke an Tagen, wo man das nicht schaffen kann.

Viele müssen solange arbeiten, wie der Supermarkt auf hat, an dem sie kleben.

Sonn- und Feiertags auch meistens.

Es ist zuviel Arbeit, zuviel Stress mit Kunden und am Ende beim Kassemachen fehlt Geld und muss es selbt einzahlen, damit die Kasse stimmt.

( Im Stress verzählt man sich öfters)

CoriCorina
Beitragsersteller

In welche bäckerei gibt's denn so was?Ich sehe immer 4 Oder 5 frauen im Einsatz

loema  24.06.2018, 16:19
@CoriCorina

Dann schau mal bei denen bei Netto oder Lidl vorbei. Da sind sie oft alleine.

In einer bekannten Bäckerei meiner Stadt steht aller Nase lang auf der Theke ein Schild "Suchen Personal". Als ich mal nachfragte, warum das so oft dasteht, ob der Laden so gut läuft, sagte mir eine Verkäuferin, dass es mehr an der Art und Weise der Chefetage liegt. Viel fordern, aber nicht entsprechend bezahlen. Und das geben sich die Verkäuferinnen nicht länger als nötig. Sowas findet man aber leider auch in vielen anderen Berufen.

Also ich persönlich habe häufig den Eindruck, dass das meist recht die junge Damen sind die Im Leben bisher noch nicht wirklich was auf die Kette gekriegt haben.

Da hapert es dann wohl auch an einer Ausbildung, und man muss einen solchen Job nehmen. Dann wird einem aber urplötzlich ganz schnell bewusst, dass man aufgrund der eigenen bisherigen Faulheit nun gezwungen ist, richtig hart zu arbeiten für richtig wenig Geld.

Und dann wirken diese Trullas schon früh morgens so dermaßen angepisst, dass man denen schon am Gesicht ablesen kann dass sie nicht lange dort bleiben werden.

Wie übrigens in den anderen 17 Jobs als Mitarbeiterin im Kiosk, Flaschensortiererin im Getränkelager und Frittenschmied in der Pommesbude auch.

loema  24.06.2018, 16:22

Wow. Dann wird es Zeit, mal hinter die Kulissen zu schauen.