Weiß jemand warum das so ist? Falls ja, kannst du das erklären?

2 Antworten

Mein Freund kauft regelmäßig Kosmetik und hat solche Erfahrungen noch nie gemacht 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

MarkNRW
Beitragsersteller

was kauft er denn dann?

LaylaHoldt  02.10.2024, 03:38
@MarkNRW

Wie was er kauft? Also er kauft halt pflegeprodukte. Also Waschgel, Serum, Creme, Peeling oder auch gesichtsmasken zum Beispiel

LaylaHoldt  02.10.2024, 03:43
@MarkNRW

was Ist denn für dich nicht normal? Wenn du oben "Kosmetik/Pflegeprodukte" schreibst

MarkNRW
Beitragsersteller
@LaylaHoldt

z.B. Labello velvet rose, die ganz normale Nivea Bodylotion und am besten noch einen pinken oder roten Lippenstift

LaylaHoldt  02.10.2024, 04:07
@MarkNRW

Wo genau ist das jetzt nicht normal? Das sind alles Dinge, die frei verkäuflich in einer Drogerie sind. Eine Drogerie, in die alle Personen kommen können und was kaufen können. Von allen Menschen, mit denen ich so zutun habe, würde ich behaupten, dass alles so sind, dass sie zu DM oder so gehen, da ihren Einkauf tätigen und den Laden verlassen. Wieso sollte man dich anschauen, weil du einen Lippenstift kaufst oder sonst irgendwas? Dann müssten dich die Leute ja durchgängig beobachten, wenn du den Lippenstift nicht gerade nach oben hältst und durch den Laden schreist, dass du den jetzt kaufen wirst. Glaube die Menschen sind viel mehr mit sich selber beschäftigt. Ich und alle die ich kenne, würden damit zumindest nicht ihre Zeit verschwenden. Als ehemalige Kassiererin kann ich dir auch sagen, dass es die Verkäufer absolut nicht juckt, wer was kauft. Die machen da ihren Job und achten nicht auf das Produkt, sondern nur darauf, dass sie alles richtig abziehen. Ich bin also durchaus der Meinung, dass du dir das einbildest. Ähnlich wenn Leute Kondome oder schwangerschaftstests kaufen. Man fühlt sich automatisch vielleicht beobachten, aber schließlich denkst du das nur in deinem Kopf. Du bist also vermutlich selber die Person, die das für unnormal hält, so wie ich das hier auch aus deinen Nachrichten lese

MarkNRW
Beitragsersteller
@LaylaHoldt

ja, bin selber Opfer der gesellschaftlichen ungeschriebenen alten Normen. Leider.

Abgesehen davon, dass mir das noch nie aufgefallen ist, kann auch mein Mann diese Erfahrung nicht teilen.

MarkNRW
Beitragsersteller

hm, liegt ja auch vielleicht an den Produkten

LaylaHoldt  02.10.2024, 03:40
@MarkNRW

Geht es um Make Up oder wie? Abgesehen davon, dass Männer sowas natürlich auch benutzen könnten, gibt es doch auch unendlich viele Männer, die Kosmetik, Schminke, etc. für ihre Freundin mitbringen oder so. Glaube das bildest du dir ein

MarkNRW
Beitragsersteller
@LaylaHoldt

hm, glaub ich zwar nicht dass ich mir das einbilde, aber meine Einkäufe waren vielleicht auch zu „heftig“