Weiss jemand von wo das kommt und was das ist?

4 Antworten

Ich hatte vor mehreren Wochen eine Entzündung der Mundschleimhaut, sodass sich die Haut genau wie bei dir abgelöst und sogar geblutet hat. Auch hatte ich an mehreren Stellen aphtoide Läsionen. Da ich jedoch zuerst einen Mundpilz vermutet hatte und diesen eigenständig mit Salbe behandelt hatte, bin ich erst viel zu spät zum Arzt. Mein Hausarzt hat mich dann zum Zahnarzt geschickt, wo ich aufgrund der Mundschleimhaut Entzündung sogar mehrere Male hinmusste. Dort wurden mir Tinkturen und Salben auf die Stellen aufgetragen und zuhause musste ich mit Kamillosan spülen und Kamistad auftragen. Mittlerweile ist alles wieder gut und ich bin schmerzfrei. Ich würde dir den gut gemeinten Rat geben, nicht selbst noch lange daran herumzudoktern, sondern möglichst rasch einen Termin beim Arzt zu machen. Die haben andere Salben und Tinkturen zur Verfügung, um dein Problem zu beheben.

jonny738
Beitragsersteller

Hattest du schmerzen?weil bei mir tut es überhaupt nicht weh

ballerina1997  05.08.2020, 18:32
@jonny738

Ich hatte ein Brennen wie Feuer. Aber zum Zahnarzt musst du trotzdem unbedingt. Denn normal ist sowas nicht.

Ja, kann ich.

Du hast katastrophal schlecht gepflegte Zähne. Das Weiße kannst Du nämlich wegputzen. Und auf den Belägen an den Zahnhälsen kannst Du Radieschen säen. Wie kann man nur seine (schönen) Zähne so vergammeln lassen. .

Gehe unbedingt zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne kontrollieren, reinigen und dich in der Mundhygiene unterweisen. Deine Zähne sind stark demineralisiert. Es würde mich nicht wundern, wenn Du auch einiges an Karies hast.

Kaufe Dir vorab aber eine Zahnbürste und putze Dir gründlich die Zähne, bevor Du zum Zahnarzt gehst. Es ist sonst eine Zumutung für den ZA und sein Personal in dem Schmand herumzuwerkeln.

Gahaj98  17.11.2022, 15:35

Bullshit, sie hat kein belag auf ihre zähne, bedeutet sie putzt gut, das ist win anderes problem

Sieht aus wie eine Zahnfleischentzündung aufgrund mangelnder Zahnhygiene

jonny738
Beitragsersteller

Ich putze meine zähne täglich 2 mal am tag,da ich aber momentan mit einer mandelentzündung im bett liege und kaum erwas machen kann hab ich das Zähneputzen schon mal ausgelassen...

verreisterNutzer  05.08.2020, 18:35
@jonny738

Dann hat deine momentane Mandelinfektion dein Zahnfleisch in Mitleidenschaft gezogen. Sollte dich aber wieder geben

Spül mit Kamillosan, sollte ein bisschen helfen

ich denke dass ist eine Zahn Empfindung