Weiß jemand von Euch wie dieser tolle Song heißt?

2 Antworten

Hallo,

So etwas ist immer interessant und ich erforsche es gern. Wenn ich den Song nicht selbst kenne (französische Chansons höre ich allerdings teilweise gern und auch Filme aus diesem Land schaue ich manchmal, da ich die Art mag und die Handlungen oft interessant finde), dann versuche ich es mit Shazam. Dieses konnte es nicht finden, was wahrscheinlich so viel heißt, dass der Song nicht auf Youtube ist. Auch die App "SoundHound", welche mir mal empfohlen wurde, kannte den Song nicht.

Was ich in solchen Fällen dann weiters mache ist, dass ich den Text in Google eingebe und dann hoffe, dass der Song damit in der Suche erscheint. Allerdings kann ich nicht so gut französisch, dass ich die gehörten Worte in Text verfassen könnte und anders ist es ja dann nicht möglich. Dies könntest du vielleicht noch versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Kulle2024 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:18

Hallo,
ja, das waren die ersten Ideen, die auch ich zunächst hatte, welche aber leider nicht zum Erfolg führten.

Ich kann recht gut Französisch, weshalb ich auch dieses dann probierte, um den Song finden zu können.

Zudem bin ich ein wirklich großer Dave-Fan. Daher weiß ich, dass ich diesen Song noch nie zuvor von ihm gehört habe.

Aus diesem Grunde dachte ich, vielleicht kennt sich hier irgendwer mehr aus als ich und kann mich bei meiner Suche unterstützen.

Ich danke dir auf jeden Fall von Herzen für Deine Mühe.
Sei lieb gegrüßt, Kulle. 😊

PatrickOm  13.01.2025, 00:27
@Kulle2024

Ah ja , stimmt, du hast ja schon "Dave" als Interpret angegeben, das habe ich überlesen. Schon rigendwie eigenartig, dass der Song dann nicht mehr zu finden ist. Also schade, aber vielleicht klappt es ja noch irgendwie.

Auch liebe Grüße von mir 😊

Kulle2024 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:32
@PatrickOm

Ist doch nicht schlimm, dass du bei all den vielen Tags "Dave" nicht gleich gesehen hast. Kein Ding. 😉 Mal schauen... . Vielleicht mal die Songtexter etc. anschreiben. Das war nun meine nächste Option, falls hier niemand helfen kann.
Liebe Grüße nochmals.

PatrickOm  13.01.2025, 00:38
@Kulle2024

Nein , natürlich nicht schlimm, ich wollte es nur begründen. Dann gutes Gelingen weiterhin 😀

Kulle2024 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:41
@PatrickOm
ich wollte es nur begründen.

Weiß ich doch. 😉

Dann gutes Gelingen weiterhin 😀

Merci beaucoup ! 😘

Es könnte ein Song von Thomas Dutronic oder Dave Levenbach sein. Aber Chant bzw. Chanson heißt nichts anders als Gesang. Ich kann leider kein französisch. Sonst würde ich die lyrics, die ich aus dem Song höre bei google eingeben und suchen. Da Franzosen aber ne sehr komplizierte Schreibweise haben, würde ich mit meinen Kenntnissen leider nur versehentlich im Dark Weg landen. ^^

Kulle2024 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:37

Ja, du hast Recht. Thomas Dutronc war daran beteiligt.
Und Dave sang diesen tollen Song dann im Nachspann. = chant = Gesang.
Mach' dir keinen Kopf, bitte. Ist nicht schlimm. Dass du versucht hast, mir zu helfen, ist schon viel wert.
Sei auch du lieb von mir gegrüßt, Kulle. 🙂