Weiß jemand ob morgen auch ein Feiertag ist?
11 Antworten
Ich weiß, dass morgen bei uns im Land k e i n Feiertag ist und die Osterfeiertage vorüber sein werden!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Korrektur und wichtige Ergänzung:
Einst galt der Osterdienstag als Dritter arbeitsfreier Tag des Osterfestes. Im 19. Jahrhundert verschwand er in den meisten Regionen im Zuge der Säkularisierung. Heutzutage ist er nur noch ein Feiertag im australischen Tasmanien.
In der Liturgie war der Osterdienstag Teil des "Triduum Sacrum", der "österlichen drei Tage." Sie umfassten einerseits die Zeit von Gründonnerstag bis Karsamstag (auch Kartage genannt) und im zweiten Teil die Zeit von Ostersonntag bis Osterdienstag.
Osterdienstag gibt es gar nicht.
Karfreitag - Karsamstag - Ostersonntag - Ostermontag
Der Dienstag nach Ostern war in Deutschland nie ein Feiertag.
Ich lebe in Bayern und hier sind während der Karwoche, sowie in der Woche nach Ostern Schulferien.
Leider ja... Der Schlaf hat aber nun geholfen ... Sorry also nochmal ! Hab einen schönen Abend !
Zum Glück normaler Alltag.
Denn nichts ist schlimmer zu ertragen als eine Reihe von Feiertagen.
Nein! Lieber Machtnix! Davon bin ich mein ganzes Leben auch ausgegangen. Doch nach einschlägigen Recherchen ist dem nicht so, wie ich heute Vormittag staunend feststellle. In meiner obigen Antwort habe ich dies korrigiert. Wenn Du es lesen möchtest. Danke und alles Liebe!
Weil es nervt, wenn alle Arbeit liegen bleibt und nur noch gefeiert werden darf. Wenn der Berg, was alles noch zu tun ist, immer größer wird, aber das Abtragen behindert ist.
Kannst du für dich entscheiden wenn du es als Feiertag deklarierst für dich dann ist das völlig in Ordnung.
Morgen sollte kein Feiertag mehr sein. Der Ostermontag beendet die Osterfestivitäten. 🐰😄
Nein, morgen ist kein Feiertag. ;)