Weiß jemand ob dieses pokémon Display original ist?

H

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei guten Fakes braucht es schon mehr als Fotos, um sie zu erkennen, mir fällt auf den ersten Blick aber zumindest kein offensichtlicher Fehler auf:

  • Die Folie hat das Pokemon Logo
  • Der Print ist korrekt platziert (Glurak vorne)
  • Die Booster in der Box haben die richtige Farbe und Orientierung
  • Verarbeitungsqualität scheint auch stimmig

Könnte also durchaus echt sein, es gibt aber eben auch hochwertige Fakes bei denen das so zutrifft. Und auch über mögliches Repackaging/Resealing verrät das erstmal nichts (keine Ahnung, ob Resealing beim Pokemon TCG ein Problem ist, ich komme aus der MTG-Ecke).

Im Zweifelsfall haben mir 2 Regeln immer geholfen:

  • Wenn der Preis so niedrig ist, dass du misstrauisch werden musst, hat das fast immer einen guten Grund
  • Lieber einen Händler mit gutem Ruf als verdächtige Kleinanzeigen, auch wenn es etwas mehr kostet

Viel Erfolg beim Kartenkauf :)

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung