Weiss jemand etwas über dieses kleine ölbild?

2 Antworten

Das ist vom Maler Eundin. Das Gemälde heißt "Das Schiff am Haus".

Der Maler wollte die Schrecken des Nationalsozialismus verarbeiten. Der Himmel steht für die Unbeschwertheit 1932 und das Schiff stehlt die Machtergreifung da die Demokratie, dargestellt durch das Haus, bedroht. Außerdem sieht man Gras und das wächst worauf? Auf Erde und die ist Braun.

Ich denke bei einer Auktion bringt es zwischen 12000 und 14000€.

Ska64
Beitragsersteller

Das ist überraschend