ölbild auf karton?

furbo  28.07.2020, 08:23

Danke für die Info. Willst du das Bild verkaufen oder warum stellst du es hier ein?

sokrates00
Beitragsersteller

Nein ich möchte es behalten und wenn es lohnt gerne resaurieren lassen,vorausgesetzt es lohnt.

3 Antworten

Und was möchtest du bitte wissen? Ob das ein Ölbild auf einem Kartonträger ist? Einfach mal umdrehen, dann siehst du es vieleicht direkt. Ansonsten mal aus dem Rahmen nehmen und gucken ob seitlich etwas zu erkennen ist.

sokrates00
Beitragsersteller

Ich hatte mich schlecht ausgedrückt,Verzeihung.Es gibt keine Signatur.Wer könnte dieses Bild gemalt haben?

Geoka  28.07.2020, 08:56
@sokrates00

phu, entweder ist unter dem Rahmen eine Signatur oder auf der Rückseite. Oder könnte es dein Urgroßvater selbst gemalt haben?

Das Porträt stammt aus professioneller Hand, sichtbar an der Augenpartie und der Farbwahl. Allerdings sind auch unsachgemäße Überarbeitungen bzw. Schäden erkennbar.

Für eine professionelle Restaurierung könntest du nach einem Kostenvoranschlag fragen bei: https://www.restauratoren.de/

Geh' doch mal zu einem seriösen Antiquitätenhändler, der kann Dir sicher mehr zu dem Gemälde sagen, also Maler und Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

sokrates00
Beitragsersteller

ist ohne Signatur,leider.Hatte gehofft daß irgend jemand eventuell den Maler kennt oder zuordnen kann