weiß jemand ein anderes wort für lyrisches ich und strophe?

3 Antworten

Nein, es gibt keine passenden Synonmye. Die Wederholung dieser Wörter ist in Ordnung; wenn man ein Gedicht interpretiert, verwendet man sie eben ziemlich häufig.

Meines Wissens nach gibt es für diese Begriffe leider keine, fachlich korrekten, Synonyme. Man könnte sie möglicherweise umschreiben, aber ob das wirklich eine gute Idee ist oder gar besser klingt wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Das lyrische Subjekt (falls das "Ich" als solches nicht hervortritt).