Weiss jemand die günstigste Fahrschule in Dresden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der adac hat nen test gemacht > ich denke, über die kannst du auch den namen der günstigsten fahrschule erfahren.

  • Preisabfrage bei: 30 Fahrschulen

  • Kosten für Pkw-Führerschein insgesamt (laut Preisberechnung):

Niedrigster Preis 1 263 Euro (in 01259 Dresden)

Höchster Preis 1 681 Euro (in 01324 Dresden)

Durchschnitt 1 461 Euro

bienemaya1010
Beitragsersteller

Ich danke dir. Ist zwar nicht genau das, was ich suche aber es hilft mir zumindest bei der entscheidung meinen Motorradführerschein dann doch in DD zu machen. (Wohne nämlich zZ noch in der nähe von Frankfurt)

Danke

conny51  21.03.2012, 07:27
@bienemaya1010

Ist zwar nicht genau das, was ich suche ...

wenn du den ADAC anrufst und nach fahrschulen in diesem PLZ-bereich

  • Niedrigster Preis 1 263 Euro (in 01259 Dresden)

fragst, denke ich, dass es da nicht allzuviele geben wird.

ruf doch selbst an, alter Filter. wieviele Fahrschulen gibt es in DD ??? 30,40,50 ? wer soll das wissen ???? deine Frage und deine Einstellung ist sowieso Müll.......

whosanna  05.04.2023, 10:47

Dumm oder so HAHAHAHAHA

bienemaya1010
Beitragsersteller

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Leute wie ihr immer meinen müssen, zu allem ihren Senf dazu zugeben? Die Frage ist, logischerweise, an die gerichtet, die schon einmal selbst auf der Suche nach einer Antwort darauf waren und sich hier evtl mit ihrem wissen nützlich machen wollen. Mich, und sicher auch sehr viele andere hier, inhteressiert es schlichtweg nicht was Leute wie du denken. Aber vieleicht solltest du auch nur mal kurz in die obere, linke Seite dieser Website schauen und lesen was da in großen Lettern prankt: "gutefrage.net - Die Ratgeber-Community" ...und nicht etwa "Ich hab keine Freunde und bin Sozial nicht kompatibel, deswegen sülze Ich fremde Menschen voll"

Wandere doch einfach mal durch dresden und vergleiche die preise selbst... woher sollen wir das wissen!

Allein schon um den bekannten (großen) Namen zu stärken, würde ICH als Dresdener zur Firma MELKUS gehen: Der "alte" Melkus baute aus in der DDR erhältlichen Teilen einen sensationellen Sportwagen, der an berühmte Mercedes-Flitzer heranreicht. Soweit es mir bekannt ist betreibt diese Familie heute eine Fahrschule.