Weiß Google nicht alles?

wrglbrmpft  31.07.2024, 13:19

Weißt du denn, was Google eigentlich ist?

Und frag Google mal, ob deine Fragestellung einen Sinn ergibt und wo der Fehler ist.

00Mutter
Beitragsersteller

Ich habe aus versehen das Wort weiß zweimal eingegeben das war ein Fehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Gemini sagt dazu:

Nein, Google weiß nicht alles.

Obwohl Google über eine riesige Menge an Informationen verfügt und diese sehr schnell und effizient durchsuchen kann, gibt es einige Gründe, warum es nicht allwissend ist:

  • Ständig neue Informationen: Das Internet wächst ständig und es werden täglich neue Informationen erstellt. Es ist für Google unmöglich, alle Informationen in Echtzeit zu erfassen und zu indexieren.
  • Tiefes Wissen und Verständnis: Google ist sehr gut darin, Informationen zu finden, die auf Webseiten stehen. Es hat jedoch Schwierigkeiten, tiefere Zusammenhänge zu verstehen oder komplexere Fragen zu beantworten, die ein hohes Maß an Fachwissen erfordern.
  • Subjektive Informationen: Informationen können subjektiv sein und von verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Google kann nicht immer zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden.
  • Schwierigkeit, die reale Welt zu verstehen: Google basiert auf digitalen Daten. Es hat Schwierigkeiten, die reale Welt mit all ihren Nuancen und Komplexitäten vollständig zu verstehen.

Google weiß nur das, womit es von Menschen gefüttert wird. Und Menschen wissen auch nicht alles.

Ob das Wissen von Google der Wahrheit entspricht, steht zudem auf einem anderen Blatt.

Google weiß alles, was im Internet zu finden ist.

Trotzdem ist es nicht immer einfach, relevante Informationen zu finden. Google verdient damit Geld, dir Werbung (bezahlte Suchergebnisse) anzuzeigen. Google profitiert auch davon, wenn du die gewünschten Informationen nicht sofort findest, weil du dann mehr Zeit auf Google verbringst. Es gibt Hinweise, dass Google absichtlich die Qualität von Suchergebnissen verschlechtert hat, damit Leute mehr Zeit auf Google verbringen.