Weiß eure Familie dass ihr gutefrage benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 38%
Haben sie bestimmt wieder vergessen 13%

7 Antworten

Ja

Ja, aber aktiv daran denken werden sie auch nicht.

Wussten sie vor einigen Jahren zum ersten Mal, als ich das Weihnachtsgeschenk zum ersten Mal bekommen hatte. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Ja

Mein Zimmer ist auch so ein wenig eingerichtet. Es sieht natürlich weiterhin sehr ordentlich aus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

und das brauche ich auch nicht wirklich

Ja

Ich denke schon das ich erwischt worden bin...

Da sollte jetzt jeder Minderjährige lieber "ja" auswählen, denn alles andere verstößt gegen die AGB von GF.

crazybadgirl13  09.11.2023, 21:31

Echt wo kann man das nachlesen?

WeiSte  09.11.2023, 22:53
@crazybadgirl13

Das steht hier, im Paragraph (§) 2 Nummer 1.

https://www.gutefrage.net/agb

Zitat:

  1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

"Voll geschäftsfähig" ist man erst ab 18 und die "gesetzlichen Vertretungsberechtigten" sind in den meisten Fällen die Eltern.

Also müssen die Eltern zustimmen, wenn Kinder und Jugendliche GF nutzen. Also müssen sie natürlich auch davon wissen. 🤷‍♂️