Weiß einer was dieses schwarze Teil bei der Ampel ist?

3 Antworten

Welches "schwarze Teil" meinst Du?

Dieses?

Bild zum Beitrag

Das sieht nach einer Kamera aus. Die erfasst, wieviele Fahrzeuge an der Ampel stehen, und danach wird die Ampel bedarfsgerecht geschaltet.

Oder dieses?

Bild zum Beitrag

Das ist eine zusätzliche Ampel, die in dieser Position ziemlich sicher einen grünen Pfeil nach rechts zeigt. Wenn die leuchtet, darf man nach rechts abbiegen, auch wenn die Hauptampel auf rot steht.

 - (Blitzer, Ampel)  - (Blitzer, Ampel)

Das Teil rechts von grün warnt vermutl. Abbieger, dass auch kreuzende Fußgänger grün haben.

notitng

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das in Pforzheim, meinst du das Teil über der Ampel. Das ist ein Sensor der den Verkehr überwacht und die Zeiten der Ampel reguliert.