Weiß einer was das ist (Larve?)?

1 Antwort

Das sieht aus wie die Häute von Teppichkäferlarven. Sehr lästig die kleinen Biester.

Sie ernähren sich im Grunde von allem was auf dem Boden landet und nisten sich leider auch gerne in Schränken ein. Die Larven fressen dir Löcher in die Kleidung.

Da kannst du leider nur so oft wie möglich Staubsaugen, die Schränke auswaschen und alle Kleidungsstücke etc. auf Befall kontrollieren. Schau bitte auch in die Küchenschränke. Und Staubsaugen, Staubsaugen, Staubsaugen, Wischen evtl. kommst du bei einem starken Befall auch nicht um Kieselgur rum.

Am besten auch alle Teppiche entsorgen, wenn es recht schlimm ist.