Weiß einer vielleicht worum es im Gedicht 2084 von Lutz Rathenow geht?

1 Antwort

Die Überschrift sagt ja schon es ist 2084, wir befinden uns also in der Zukunft. Die Menschen kennen keine "echten" Bäume mehr. Sie müssen sie sich in Dreidemensionalen (3D deshalb, weil das wahrscheinlich der technische Fortschritt ist) Büchern ansehen. Bei dem Nachts bin ich mir nicht so sicher, vielleicht weil Nachts ja auch für die Dunkelheit, also das Ungewisse, Unheimliche steht.

Da ja später auch gesagt wird "Wie früher es Menschen aushalten konnten... usw." , haben die, in der Zukunft lebenden Menschen Angst vor echten Bäumen und träumen davon