Weiß bleiben im sommer?

7 Antworten

Am besten ist der Keller geeignet. Oder eben Räume mit kleinen Fenstern. Draußen dann sehr lange und auch dicke Kleidung. Ein Sonnenschirm ist auch hilfreich. Dann gibt es heute bestimmt noch bessere Cremes als früher.

In einer Epoche wurde helle Haut als schön empfunden. Das konnten sich nur Grafen, Könige etc. leisten. Daher kommt auch der Name Blaublüter. Die Haut war so hell, das die Adern bläulich erschienen.

Im Haus bleiben und immer schön die Rollläden geschlossen halten.

Im manchen Asiatischen Ländern ist es auch Mode sehr blass zu sein. Dort gibt es Kosmetika die eine Art Bleichmittel enthalten. Vielleicht bekommst man so etwas auch übers Internet.

Hohen Sonnenschutz verwenden

Im Schatten bleiben

Sonnenhüte, Schirme, Kleidung, UV-Schutz-Badekleidung

angelxna  30.07.2021, 19:04

Hilft hoher Sonnenschutz echt? Irgendwer auf tiktok meinte das hilf für besser bräune und nicht damit man weiß bleibt also nicht so stark braun wird halt?

SleepingPill  04.08.2021, 14:05
@angelxna

Wenn du dich der Sonne stark aussetzt, wird deine Haut braun. Das ist eine Verzweiflungstat der Haut, um sich zu schützen. Sonnencreme hilft der Haut, sie zu schützen. Deshalb wird man weniger braun. Man muss aber die Angaben beachten. Der Lichtschutzfaktor multipliziert deine Eigenschutzzeit um den jeweiligen Faktor und muss bei Schwitzen und Wasserkontakt o.ä. erneuert werden. Was die auf TikTok sagen, weiß ich nicht. Vielleicht meinen sie Selbstbräuner. Das ist aber kein Sonnenschutz. Oder sie meinen sowas wie eine "gesunde Bräune", wobei das längst überholt ist. Jedenfalls, je mehr du deine Haut der Sonne aussetzt, desto mehr Schaden nimmt sie.

An den paar Sonnentagen in Deutschland halt nicht in die Sonne gehen, sind ja nicht viele.

Laraa153
Beitragsersteller

Ich lebe in Österreich

Laraa153
Beitragsersteller
@Account100

Aber drinnen bleiben ist kacke hilft ned ne Creme oder so?

Laraa153
Beitragsersteller
@Account100

50 ist doch das höchste aber das ist nicht stark genug oder?

Zuhause bleiben und wenn du raus musst, lange Sachen anziehen...fertig!

Laraa153
Beitragsersteller

Bahahahhaa

Jack98765  31.03.2021, 14:35
@Laraa153

Was ist daran lustig? Wenn du weiß bleiben willst, musst du die Sonne meiden. Was denkst du wie das Sonnenallergiker machen?

Klar, du kannst dich auch jede halbe Stunde mit einer Sonnencreme einschmieren, aber das nervt ja auch auf Dauer.