Weiso ist Repsol Aktie so stark gesunken?

2 Antworten

Seit dem Allzeithoch vom 1. April ist sie gerade mal 14,6 % gefallen. Das ist nach einem Allzeithoch absolut nicht ungewöhnlich.

Bild zum Beitrag

Wenn das bei Dir "stark" ist, solltest Du nicht mit Aktien spekulieren

 - (Aktien, Börse, Investition)

stefanja90
Beitragsersteller

Wenn man Groß Investor in einem Konzern ist - sind natürlich-14,6% nicht gerade wenig. Ich kaufe ja nicht wie alle andere Aktien nur für 1.000€ sondern etwas mehr :)

AnnaStark  13.07.2024, 11:49
@stefanja90
wie alle andere

Du unterstellst, dass alle ausser Dir Mini-Investments machen. Das dürfte Fehlschluss sein.

14 % ist und bleibt 14 %, ob Du 1000,- investierst oder 1 Mio. Und Aktien gehen nunmal öfters 14 % rauf und runter

Wegen versprochener und nicht gehaltener Investitionen von MLTs und DGIs wurde das Geschäftsergebnis nach unten korrigiert. Gewinnwarnungen gibt es auch schon bei Kaffeeröstereien und bei Logistikunternehmen.

stefanja90
Beitragsersteller

Das stimmt teilweise. Weil ich durch meine Investition das mir versprochene Büro nicht gegeben wurde, wo ich meinen Kaffee genießen konnte. Aber nun bin ich bei Verhandlungen und es kann jederzeit wieder bergauf gehen.
Ich kann leider nur nicht sagen um welchen Konezrn es handelt, da ich der Verschwiegenheitspflicht unterliege.