Weisheitszahnop watte drinne lassen oder selber entfernen?
Hallo zusammen :) mir wurden am 19.03.2019 die Weisheitszähne (alle 4) mit örtlicher Betäubung entfernt. Es sind jetzt 4 Tage nach der op und ich habe eben erst erfahren, dass Watte im Mund ist, da ich mir Videos angeschaut habe und die meisten es an dem selben Tag selbst schon entfernt haben. Ich habe die immernoch im Mund. Ist es schlimm? Kann etwas passieren und soll ich es selbst entfernen oder warten bis meine Fäden gezogen werden?
Danke im Voraus:)
4 Antworten
Ich würde sie drin lassen! Du musst ja essen, dann schaffen es die Reste nur bis zur Watte. Nimmst Du sie raus, können die Reste sich richtig tief in die Wurzellöcher - die frischen Wunden - hinein arbeiten. Ich würde es weiter heilen lassen, bis die Wunde sich so weit wie möglich beruhigt hat + die Watte von selbst rauskommt oder der Zahnarzt sie beim nächsten Termin rausnimmt.
Die saugt nur das Blut auf das wars die kannst du 2 Stunden nach der OP raus nehmen x.x wie kann das nicht auffallen?? Nichts gegessen und getrunken oder zähne geputzt? Der halbe Mund ist doch voll mit den Zeug
Das ist nur ein Bakterienferienlager... Raus damit..
Nach dem Essen wird einfach mit Wasser etwas gespült für die Krümmel... Wenn da essen stecken bleibt in der Watte gammelt dir das noch
Ich kriege mein Mund kaum auf und essen kann ich auch nicht richtig, mir ist es nicht aufgefallen das etwas drinne ist, bis ich das Video gesehen habe. Zähne putzen tue ich, aber komme nicht bis hinten dran, deswegen ist mir nichts aufgefallen.
Mach die Watte raus, die ist nicht mehr nötig. Hättest du schon am nächten Tag machen können. Mund mit Wasser gut ausspülen.
Abzupfen!