Mund nicht zubekommen nach Weisheitszahn OP?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute vor 6 Tagen alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose raus operiert bekommen.
Seitdem kann ich meine Zähne nicht mehr zusammen beißen. (Vor allem die hinteren)
Seit 6 Tagen stehen meine Zähne also quasi offen und alles ist total verspannt. Ist das normal? Vielleicht hatte jemand von euch das selbe?
Und noch etwas: Ich habe Fäden drin die sich selbst auflösen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Fäden viel zu eng. (ich kann kaum sprechen) es ist einfach immer eine starke Spannung an den Stellen vorhanden, an denen die Fäden sind. Würdet ihr raten, die Fäden entfernen zu lassen (obwohl es selbstlösende sind)?
danke!
4 Antworten
Die Verspannung ist vermutlich durch das Ziehen der Zähne entstanden, da das Kiefergelenk dabei belastet wird. Die sollte sich aber lösen mit der Zeit. Vielleicht hast du auch eine Kiefergelenkssperre, die auch dadurch entstanden sein kann. Wenn du allzu starke Beschwerden hast oder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, kontaktiere deinen Arzt.
Sehr gerne! Ziehe Dir bitte auf gar keinen Fall selbst die Fäden oder so.
Ja das ist normal. Überleg Mal wie unnatürlich weit auf dein Mund gehalten wurde. Ich hatte nur örtliche Betäubung und ca 4 Monate Kieferklemme.
Danke! Ich bin gerade dabei, meinen Kiefer etwas zu entspannen & trainiere ihn ein wenig 🤣
Das ist gut. Ich knirsche U hab ähnliche Probleme. Gute Besserung.
Ja. Das Problem war,alle 4 auf einmal,auf meinen Wunsch ohne Vollnarkose. Fast eine Stunde Mund extrem weit offen gehabt,mit Keilen.
Ach du meine Güte. Bei mir waren es auch all 4 auf einmal. Und nur mit Betäubung. Eine Stunde war es bei mir auch ungefähr. Aber eine Sperre hatte ich nicht und auch sonst wenig Probleme danach.
OK. Das ist gut. Zwei geschnitten,zwei gezogen. Ja war extrem weit auf der Kiefer. Zehn Jahre her. Hab aber die letzten Jahre mit Verspannungen in der HWS zu tun gehabt,das ging dann auch wieder auf den Kiefer, hängt ja zusammen.
Bei mir war es auch so, samt Anbohren des Kiefers. Trotzdem kaum Probleme danach. Ja, da gibt es einen Zusammenhang, aber ich denke nicht, dass das Ziehen der Weisheitszähne noch der Grund dafür ist. Ich hatte bzw. habe immer noch Kiefergelenkspropleme, von denen ich dachte, dass ich sie damit in den Griff bekomme. Das war ein Irrglaube.
Aber da sind die Meinungen der Zahnärzte und Chirurgen zum Teil sehr unterschiedlich. Die einen sagen, es bringt etwas bzw. es gibt einen Zusammenhang, die anderen behaupten das Gegenteil. Für den Patienten eine recht blöde Situation, denn wonach soll man da gehen.
Nein nein. Das mit den Nacken U Rückenverspannungen kam vom Stress U Fehlhaltungen U Fehlbelastungen. Aber das wanderte von hinten nach vorne quasi.
Es kann sein, dass deine Kiefermuskulatur von der OP noch verkrampft ist, da hilft ein wenig wärmen gegen. Musst aber mal schauen wie es mit den Wunden ist, die sollten trotzdem kühl bleiben, damit die Heilung nicht behindert wird. Normalerweise dauert so eine Kiefersperre 7 bis 14 Tage nach der Extraktion.
Warst du schon beim Arzt? Ich würde dir dorthin erstmal raten zu gehen, damit du es nicht verschlimmerst.
Ich war gestern beim Arzt. Muss nun Antibiotikum nehmen da meine OP sehr schwer verlaufen ist.. Ich werde morgen aber nochmal anrufen, um zu erfragen, wie es mit den Fäden aussieht.
Ich hatte auch diese OP gehabt, aber voll vergessen ob ich das auch hatte
Vielen lieben Dank!