Weisheitszahn ziehen, schlimm?

5 Antworten

Narkose und dann passt das Ding.

Viel Erfolg!

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Du wirst ne Narkose kriegen, aber in den Tagen nach dem Zahn ziehen Kopfschmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Zahnarzt. Nur eine Röntgenaufnahme gibt Gewissheit, ob die Weisheitszähne entfernt werden müssen oder nicht. Und wie schwierig es ist einen Weisheitszahn zu entfernen kommt immer individuell auf den Zahn an. Man kann das nicht im Voraus wissen.

Ja, es ist möglich eine Vollnarkose zu bekommen. Aber für einen Zahn....... Vollnarkosen müssen allerdings vom Patienten bezahlt werden, sie werden nur in seltenen Einzelfällen von den KK übernommen.

Ich hab mir vor 10+ Jahren alle 4 aufeinmal unter örtlicher Betäubung (Spritze) entfernen lassen. Ging alles ruckzuck :)) Du brauchst davor absolut keine Angst haben. Vollnarkose ist natürlich möglich (musst du allerdings selbst bezahlen), aber für einen Zahn mMn sinnlos.

Natürlich wird der betäubt, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Das tut nicht weh.

Gegen die Angst vor dem Zahnarzt hilft jemanden zu suchen, der immer bei alles betäubt. War bei mir so, nachdem ich Jahre nicht dort war. Macht der sogar bei Zahnsteinentfernung.