Weisenburger Bau Erfahrungen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unsere (mein Mann und ich) Erfahrungen mit der Firma weisenburger Bau waren alles in allem in Ordnung (Bau vor 9 Monaten).

Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier wirklich gut. Natürlich bekommt man für einen eher niedrigen Preis keine Villa.

Wir haben vor nunmehr 2 Jahren eine neue Immobilie von Weisenburger erworben. Beworben wurde das Bauprojekt auch sehr professionell. Allerdings gingen die Probleme direkt nach der Bauabnahme los. Unzählige Mängel, welche nur zögerlich und nach Inanspruchnahme rechtsanwaltschaftlicher Hilfe teilweise beseitigt wurden. Der Gutachter von Weisenburger hat definitiv NICHT objektiv gearbeitet. Wir haben Pfusch in Perfektion von Weisenburger Bau erworben! Niemals mehr wieder! Unsere 7 Nachbarn (alles Käufer von Weisenburger-Häusern) haben im Übrigen die selben Erfahrungen teilen müssen!

Hallo,

Ich arbeite bei einer großen Warenhauskette und bin dort bei den Neubauten involviert. Wir bauen in der Gegend schon länger mit weisenburger Bau. Erfahrungsgemäß ist der Anbieter sehr professionell und  vor allem schnell.

Also zumindest gewerblich kann ich es empfehlen.

Mir war immer besonders wichtig, dass man ein Unternehmen aus der Region wählt, um sich bei Bedarf auch persönlich Treffen zu können.

Naja. Sämtliche Rohbauarbeiten wurden bei uns von eigenen Mitarbeitern von Weisenburger erledigt. Sehr gut und schnell. Aber dann kommen die Subunternehmer ins Spiel. DiEs billigsten Subs die billigste Ware verbauen. Teilweise stümperhaft . Die Baumeister nehmen das so ab. Sparen,sparen,sparen. Der Service bei Mängeln teilweise unverschämt. Preisvorteil ist dahin.Bis das Haus in einem guten Zustand war mussten wir nochmals einiges an Geld investieren. Am Ende genauso teuer wie andere Firmen auch. Bloß mit mehr Ärger. Sehr Schade. Gute Arbeit grundsätzlich dann kaputtgespart mit Billigsubs und schlechter Service Verwaltung. Teils amarteurhafte Bauleistung.

Auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Die Firma wb hat als Bauträger unser Reihenendhaus gebaut.

Um nur einige wenige schlechte Punkte zu nennen:

- Sehr limitierte Möglichkeiten das Haus nach eigenen Wünschen zu gestalten

- Sonderwünsche aus dem Katalog sehr teuer

- Es werden nur sehr wenige Termine zur Begehung der Baustelle angeboten

- Nur stümperhafte Subunternehmer am Werk = Schiefe Wände, Schiefer Fußboden, Durchgebogene Decken, Macken an der Fassade, und und und

- Die Kommunikation ist sehr schlecht - man er hält kaum Infos, geschweige denn Unterlagen (Baugenehmigung, Entwässerungsplan, etc.)

- Weisenburger verlangt die komplette Kaufpreisrate bei Übergabe eines nicht Mangel freien Hauses !!! (=kein Einbehalt sonst kein Schlüssel bei Übergabe) und beseitigt diese dann nicht im angegeben Zeitraum.

- Bei Mängeln / Defekten innerhalb der Gewährleistung kommt ewig keine Rückmeldung / Behebung

und und und ....

Nicht weiterzuempfehlen!